Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

Die Köpfe dahinter

Man hat ihre Namen schon in Briefsignaturen gelesen und ihre Stimmen am Telefon gehört. Doch wer genau sitzt eigentlich in den Büroräumen der Stadtwerke Ahrensburg im CCA? Wir stellen Ihnen das Team einmal genauer vor.

Leitung Vertrieb - Volker Sakriss

Volker Sakriß (49)
Leitung Vertrieb

Produktentwicklung, Erstellen von Rahmenbedingungen für die Energieversorgung, Beschaffung von Strom und Gas, Vertriebscontrolling, Angebotserstellung für Großkunden, Rechnungsprüfung, Entwicklung neuer Vertriebsideen. Hinter dem kleinen Wort „Vertriebsleiter“ stecken eine ganze Menge Aufgaben. Und genau das ist es, was Volker Sakriß an seinem Job so reizt: die Vielseitigkeit. Seit März vergangenen Jahres ist der 49-jährige als Vertriebsleiter für die Stadtwerke tätig und seitdem gab es fast jeden Tag eine neue Herausforderung. Fernab von Schreibtisch und seinen Excel-Tabellen, ist er Vater einer 28 Monate jungen Tochter. Und wenn ihn diese noch nicht genug auf Trab hält, trainiert er regelmäßig für Triathlons. So aufregend, wie sein Job, ist auch sein Traumreiseziel: „Ich möchte einmal an den Nord- oder Südpol“, so Volker Sakriß. „Irgendwann muss das noch kommen...“


Büroassistenz - Stefanie Kortegast

Stefanie Kortegast (35)
Büroassistenz für Controlling und Vertrieb

Stefanie Kortegast ist seit August 2013 Mitarbeiterin im Stadtwerke-Team und liebt seitdem vor allem die enge Zusammenarbeit mit ihren Kollegen und die Vielseitigkeit an ihrem Arbeitsplatz. Darüber hinaus ist sie Mutter zweier Jungs (6 und 10 Jahre alt) und ist stolz darauf, Job, Haushalt und Familie täglich unter einen Hut zu bringen. „Dazu gehört oft eine große Portion Organisationstalent“, so Stefanie Kortegast. Zu ihrem Glück fehlt ihr noch ein eigenes Heim für sich und ihre Familie und irgendwann einmal eine lange Kreuzfahrt oder Weltreise mit ihrem Mann.


Betreuung Gewerbekunden - Christina Mahlke

Christina Mahlke (53)
Vertrieb, Betreuung Gewerbekunden

„Wer geht denn gerne zur Arbeit? Ich kann das von mir behaupten!“ Christina Mahlke ist von allen Mitarbeitern im CCA am längsten dabei und den Stadtwerken bereits seit 2008 treu. Ihre Aufgabe ist es, an Ausschreibungen für Energielieferungen teilzunehmen, gewerbliche Neukunden zu gewinnen und die Gewerbekunden zu betreuen. „Mit den neuen Kollegen wächst bei den SWA ein tolles Team zusammen“ erzählt Christina Mahlke. „Und ich habe wirklich nette Kunden.“ Einer davon hat einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen. Ein älterer Ahrensburger ließ es sich nicht nehmen, ihr jede Woche einen Bonbon an ihren Schreibtisch zu bringen – und das über Jahre. „Das war einfach ein sehr liebenswürdiger Mann“, erinnert sich Christina Mahlke. Auch deshalb ist der Kundenkontakt für sie das Schönste an ihrem Job. Im Sommer tauscht sie aber regelmäßig Schreibtisch gegen Wohnmobil und fährt mit ihrem Mann und ihrem Hund an die Ostsee. Irgendwann einmal soll es aber auch eine Reise nach Sydney werden. Am liebsten zu Silvester, um das Feuerwerk bei der Oper zu bestaunen.


Finanzbuchhaltung - Daniel Noetzel

Daniel Noetzel (36)
Finanzbuchhaltung

Daniel Noetzel ist seit August 2014 bei den Stadtwerken Ahrensburg. Seitdem optimiert der Mann für die Zahlen die internen finanzbuchhalterischen Prozesse und liebt dabei die Vielseitigkeit an seinem Job. Vor allem das Glasfaserausbauprojekt und die damit einhergehende Zusammenarbeit mit Telekommunikationsleiter Lars Seckler findet er spannend. Wenn Daniel Noetzel einmal nicht am Schreibtisch sitzen sollte, verbringt der HSV-Fan viel Zeit mit seiner Familie. Mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern (7 und 10 Jahre alt) hat er sich vor noch nicht allzu langer Zeit den Eigenheimtraum erfüllt. Alles in Allem kann er deshalb auch nur noch eins sagen: „Ich bin momentan rundum zufrieden.“


Controlling - Sandra Seifert

Sandra Seifert (35)
Controlling, Regulierungsmanagement, Netzvertrieb

Seit gut einem halben Jahr ist Sandra Seifert Teil der Stadtwerke-Familie. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben in Ihrem Tätigkeitsbereich: Die Erstellung der Wirtschaftspläne für die nächsten Jahre. Welche Investitionen sollen in Zukunft getätigt werden? Wie und wo werden die Stadtwerke in den nächsten Jahren gesehen? Was sind die Ziele für die Zukunft? Herausfordernde Fragestellungen mit denen sich Sandra Seifert bei den Stadtwerken auseinandersetzt. „Dass ich dabei mit Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen zusammenarbeite und die Möglichkeit habe, die Zukunft der Stadtwerke maßgeblich mitzugestalten, finde ich besonders spannend“, so Sandra Seifert. In ihrer Freizeit geht sie regelmäßig Joggen oder stärkt mit Pilates ihre innere Mitte. Auf ihrer Wunschliste steht neben dem Erwerb von Wohnungseigentum ein Trip an die Westküste in den USA ganz weit oben.

 Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Ein Wort, ein Glück!

Ein neues Tablet macht Spaß, erst recht, wenn man es bei unserem Preisausschreiben gewinnt

Bild

Mythencheck: E-Auto-Emissionen

Stimmt es, dass Elektroautos umweltfreundlich fahren? Elektroautos stoßen keine giftigen Schadstoffe wie Stickoxide oder Feinstaub aus. Gut, aber wie umweltfreundlich sind sie insgesamt?

Bild

Lange Leitung? Nicht mit uns!

Unsere Nahwärmenetze versorgen ganze Stadtquartiere in Ahrensburg umweltfreundlich mit Wärme für Heizung und Warmwasser

Bild

Na, wie war dein Tag?

Manchmal gehen wir ziemlich weit – ein Blick in den nicht ganz so alltäglichen Arbeitsalltag von Mitarbeitern der Stadtwerke Ahrensburg

Soziale Netze

Newsletter 

Info I Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Zu statistischen Zwecken führen wir Link-Tracking durch.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2018 
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg, www.cvh-design.de – Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de