Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

Sanierung des Gasnetzes in vollem Gang

Wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie in diesem Sommer Männer in Ahrensburg gehen sehen, die sich – sagen wir mal – ein wenig auffällig benehmen. Sie haben Geräte auf den Rücken und vor den Bauch geschnallt und sie rollen auf Schritt und Tritt eine rote Stange vor sich her. Was hat das zu bedeuten?

© Sewerin Securi Sat

Diese Männer sind Gasspürer. Mit moderner Technik ausgestattet, überprüfen sie im gesamten Netzbereich der Stadtwerke Ahrensburg das Rohrnetz, ob irgendwo in irgendeiner Leitung ein winziges Gasleck entstanden ist. Etwaige Lecks oder Schäden werden selbstverständlich umgehend beseitigt. Eine sorgfältige Rohrnetz-Überprüfung gehört zu den Maßnahmen, mit denen die Stadtwerke Ahrensburg Sanierungsbedarfe feststellen. In Kombination mit regelmäßigen Wartungen sind die Stadtwerke Ahrensburg in der Lage, ihren Kunden eine nahezu störungsfreie Gasversorgung zu gewährleisten.

Damit die Erdgasversorgung durch den Netzbetrieb der Stadtwerke Ahrensburg auch in Zukunft reibungslos funktioniert, investieren die Stadtwerke Ahrensburg laufend in die Erneuerung und den Ausbau der Netzinfrastruktur. Im Jahr 2018 beträgt die Investitionssumme rund 1,1 Millionen Euro, davon gehen rund 750.000 Euro in die Sanierung von Versorgungsleitungen und Netzanschlüssen. Insgesamt werden allein in diesem Jahr rund 2100 Meter Versorgungsleitungen und 45 Gasnetzanschlüsse saniert.

Die Arbeiten werden von Mitarbeitern der beauftragten Firma Sewerin geleistet. Um tatsächlich den gesamten Netzbereich untersuchen zu können, ist es erforderlich, dass die Mitarbeiter auch private Grundstücke betreten. Die Stadtwerke Ahrensburg bitten darum, ihnen Zutritt auf die Grundstücke zu gewähren. Die Mitarbeiter können sich als solche ausweisen. Insgesamt werden gut 260 Kilometer an Versorgungsleitungen und Hausanschlussleitungen überprüft.

 Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Da rollt was auf Sie zu!

Eckig, praktisch, gut: Unser Infomobil ist ein rollendes Kundenzentrum – und fährt immer dort vor, wo Beratung gefragt ist

Bild

Von Mensch zu Mensch

Wer beim Kundenservice anruft, braucht keine Bandansage, sondern eine Lösung für sein Anliegen. Die finden unsere Mitarbeiter – manchmal auf ungewöhnliche Weise

Bild

Neu, informativ, unterhaltsam:

unser Magazin „Der Bringer“ für Ahrensburg. Ende November erscheint die neue Ausgabe

Bild

Lange Leitung? Nicht mit uns!

Unsere Nahwärmenetze versorgen ganze Stadtquartiere in Ahrensburg umweltfreundlich mit Wärme für Heizung und Warmwasser

Soziale Netze

Newsletter 

Info I Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Zu statistischen Zwecken führen wir Link-Tracking durch.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2018 
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg, www.cvh-design.de – Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de