Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

Wochenendtipp für März: Frühjahrsputz in Ahrensburg

Lust, etwas für die Stadt zu tun, in der wir leben? Lust auf ein Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art? Am 25. März 2017 bietet sich eine prima Gelegenheit! Im Rahmen der Frühjahrsputzaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ findet auch in Ahrensburg ein Großreinemachen statt. Im Ortsteil Am Hagen zum Beispiel organisiert die Vereinigung Ahrensburger Kamp e.V. die Aktion „Unser sauberer Hagen“, und wir von den Stadtwerken Ahrensburg beteiligen uns tatkräftig daran.

Frühjahrsputz in Ahrensburg
© Horst Marzi

Zugegeben, der Spaßfaktor liegt buchstäblich nicht auf der Hand. Aber wer sich selbst einmal beteiligt hat, weiß, dass die Frühjahrsputzaktion tatsächlich Spaß machen kann. Ein Blick auf eine Straße oder Wiese, die man gerade selbst von Müll befreit hat, entschädigt zum Beispiel für das Bücken, Aufklauben und Fegen.

Los geht’s am Samstag, den 25. März, um 11.01 Uhr an der Grillhütte am Ahrensburger Kamp. Ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken, die der Bauhof zur Verfügung stellt, befreien die Teams zwei Stunden lang die öffentlichen Flächen von Dingen, die da nicht hingehören. Um 13 Uhr geht die Frühjahrsputzaktion Am Hagen, die mit Freiwilligenteams aus den angrenzenden Vierteln kooperiert, in den gemütlichen Teil über: Jetzt gilt es, den Kuchen zu verputzen, der von der Nachbarschaft gestiftet wurde!

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Ahrensburg werden auf verschiedene Weise aktiv sein: Sie werden beim Saubermachen zupacken, Kuchen besorgen und verteilen, teilnehmenden Kindern kleine Dankeschön-Geschenke übergeben und von 13 bis 15 Uhr für Auskünfte rund um das Thema Glasfaser-Hausanschluss zur Verfügung stehen. Der Ortsteil Am Hagen gehört zu jenen Gebieten im Ahrensburger Süden, die ab April für das Glasfasernetz erschlossen werden. Gemäß dem Motto „Nach den Bauarbeiten sieht die Straße wieder so aus wie vorher“ nehmen die Stadtwerke Ahrensburg die spezielle Gelegenheit am Frühjahrsputztag wahr, sich Am Hagen an einem ansehnlichen Straßenbild zu beteiligen.

Weitere Infos:
www.ahrensburger-kamp.de
www.sauberes-sh.de

Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Hochklassiges Hallenfußballturnier in Ahrensburg:

Beim „3. Stadtwerke Ahrensburg-Cup“ treten zwölf Teams an, darunter drei aus der Oberliga Hamburg

Bild

Nordwind Festival 2017

Weihnachtslieder sind schön, aber wer zur Abwechslung mal etwas komplett anderes erleben möchte, ist auf dem „Nordwind Festival 2017“ richtig

Bild

Wochenendtipp: Rostocker Weihnachtsmarkt

Jede Stadt hat einen Weihnachtsmarkt, aber nur eine hat den größten im Norden – und einen Lichterhimmel

Produkte

Soziale Netze

Newsletter 

Info I Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Zu statistischen Zwecken führen wir Link-Tracking durch.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2016
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg, www.cvh-design.de – Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de