Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

Wochenendtipp für Januar: Ahrensburger Lauf-Event

Der "Lümmellauf" bringt im Januar halb Ahrensburg auf die Beine. Wie schon der Name dieses Lauf-Events vermuten lässt: Spaß zählt mehr als die gemessene Zeit der Teilnehmenden! 

Erstens führt die Strecke über Stock und Stein durch die Natur: zum Beispiel durch den Hagener Forst und durchs Moor über einen Steg, der nur knapp über der Wasseroberfläche liegt und eigentlich immer rutschig ist.

Zweitens geht es bei dem vom SSC Hagen Ahrensburg veranstalteten Lauf nicht um Medaillen, sondern buchstäblich um die Wurst: Als Trophäe gibt es für die Läufer eine Bockwurst namens Lümmel; Vegetarier bekommen stattdessen was zum Mümmeln, eine Banane.

Eine dritte Besonderheit des Lümmellaufs ist, dass sich das Teilnehmerfeld ähnlich querbeet zusammensetzt wie die Strecke. Vom Schülerlauf über Walking bis hin zur 20-Kilometer-Distanz ist alles im Angebot, was auf zwei Beinen Spaß macht.

Weitere Infos unter www.luemmellauf.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Mehr Licht!

Die beste Methode, es auch mal ganz schön zu finden, dass die Tage wieder kürzer werden: romantischen Lichterzauber in einem Park erleben

Bild

Licht aus, Kerzen an!

Machen Sie mit, wenn am 30. März 2019 die "Stunde der Erde" schlägt? Die Aktion zum Licht-Ausschalten ist als Zeichen für den Umweltschutz gedacht

Bild

Fun Facts zum Winter

Wärmetausch findet nicht nur in Heizungsanlagen statt. Sondern auch im Körper von Enten. Wofür das gut ist und weitere Fun Facts lesen Sie hier.

Bild

18. Stormarner Kindertage

Jetzt hör mir doch mal zu! Die „18. Stormarner Kindertage“ verschaffen Kindern ein Gehör und eine öffentliche Stimme 

Soziale Netze

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2018 
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG – Technische Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de