Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

Wochenendtipp für Dezember: Zur Weihnachtsinsel!

Die selbsternannte Weihnachtsinsel Fehmarn nimmt den Mund nicht zu voll – höchstens mit einem dicken Elch-Burger. Denn skandinavische Spezialitäten gehören zu dem kulinarischen Angebot, das der "Weihnachtsmarkt Fehmarn" im Dezember so besonders macht.

Deutschlands drittgrößte Insel Fehmarn nennt sich neuerdings "Europas erste Weihnachtsinsel" und legt sich dafür bis Ende Dezember derart ins Zeug, dass sich ein Wochenend-Ausflug nach Ostholstein wirklich lohnt.

Für den "Weihnachtsmarkt Fehmarn" in Fehmarns Hauptort Burg wurde der Marktplatz in eine Insel der Adventsseligkeit verwandelt – man hat sogar einen Wald aus echten Nordmanntannen aufgestellt!

Auf diesen Weihnachtsmarkt geht man nicht, um schnell ein Würstchen im Stehen zu verdrücken. Den besucht man, um ein Weilchen zu bleiben. Zum Beispiel kann man sich in Strandkörbe kuscheln und einander mit heißem Punsch zuprosten. Oder man trifft sich vor einer Feuertonne, die mollige Wärme abgibt. Oder man probiert an einer der drei Dutzend Buden winterliche Leckereien. Weil sich auf Fehmarn traditionell die Wege von Skandinaviern und Deutschen kreuzen, brutzeln in den Buden auch skandinavische Spezialitäten. Es gibt zum Beispiel saftige Elch-Burger und Glühwein in besonderen Geschmacksnoten.

Kinder können an einem Lagerfeuer Stockbrot backen oder Karussell fahren oder in eine Kerzenwerkstatt reinschnuppern. Stille Nächte sind nicht zu erwarten, dafür sorgen allein schon die Bands, die an verschiedenen Abenden spielen.

Wenn das Wetter mitspielt und viele Gäste vor lauter Schwipseligkeit noch länger feiern möchten, bleiben die Buden sogar bis 23 Uhr geöffnet.

Mehr Infos zum "Weihnachtsmarkt Fehmarn"

www.fehmarn-weihnachtsmarkt.de und www.fehmarn.de

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Freizeittipp: Sonderausstellung in Lübeck

Was haben zwei Fußballschuhe, eine Schreibmaschine und ein Nachttopf gemeinsam? Sie erzählen Lübecker Geschichte. Spannend!

Bild

18. Stormarner Kindertage

Jetzt hör mir doch mal zu! Die „18. Stormarner Kindertage“ verschaffen Kindern ein Gehör und eine öffentliche Stimme 

Bild

Wacken all inclusive

Wenn erwachsene Musikfans durch Schlamm stapfen, nächtelang nicht schlafen und trotzdem glücklich sind – dann sind sie auf ihrem liebsten Festival

Bild

Nichts wie raus!

Hier sind Tipps für alle, die im Sommer am liebsten alles draußen machen, von Open Air Kino bis Party, von Beachsport bis Bummeln

Soziale Netze

Newsletter 

Info I Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Zu statistischen Zwecken führen wir Link-Tracking durch.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2018 
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg, www.cvh-design.de – Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de