Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

Wochenendtipp: Ausprobieren, was Spaß macht

Wie oft denkt man „Das würde ich gern mal machen...“. Jetzt ist die Gelegenheit, tolle Aktivitäten einfach auszuprobieren! Ob Stand Up Paddling oder Bouldern, ob Gummistiefel werfen oder Sandburgen kunstvoll bauen, ob Knotenkunde oder Mundharmonika-Spielen lernen – beim Seaborn Mitmach-Festival Ende Mai 2018 kann man am Strand des Ostseebads Kühlungsborn drei Tage lang vieles austesten, was Spaß bringt!

Seaborn Mitmach-Festival
© DanPetermann

Das Seaborn Mitmach-Festival feiert vom 25. bis 27. Mai 2018 Premiere. Für insgesamt rund 900 (zahlende) Teilnehmer/innen bietet es 20 verschiedene Workshops, aber auch so gemütliche Sachen wie Strandkorbkino und Lagerfeuer. Wie wär's zum Beispiel mit „Gummistiefelweitwurf“? Weil so ein Stiefel mangels Aerodynamik ziemlich durch die Luft eiert, geht es darum, das Ding im richtigen Winkel zum Wind zu werfen – in Finnland ist das ein Mannschaftssport. Oder interessiert Sie ein Slackline-Workshop? Es ist gar nicht so leicht, auf der Schnur die Balance zu halten und ein Stückchen vorwärts zu laufen – aber wer hier das Gleichgewicht verliert, fällt weich, nämlich in den Sand.

Für Erwachsene kostet ein Festival-Tagesticket 22 Euro, ein Wochenendticket 35 Euro. Diverse Angebote wie zum Beispiel Bouldern, SUP-Verleih, Strandkorbkino und Sternenkunde sind im Ticketpreis enthalten, für Kurse wie SUP Yoga, Wellenreiten, Fahrradtouren und Kräuterwanderungen fallen zusätzliche Gebühren an.

http://www.seaborn-festival.de

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Mehr Licht!

Die beste Methode, es auch mal ganz schön zu finden, dass die Tage wieder kürzer werden: romantischen Lichterzauber in einem Park erleben

Bild

Licht aus, Kerzen an!

Machen Sie mit, wenn am 30. März 2019 die "Stunde der Erde" schlägt? Die Aktion zum Licht-Ausschalten ist als Zeichen für den Umweltschutz gedacht

Bild

Fun Facts zum Winter

Wärmetausch findet nicht nur in Heizungsanlagen statt. Sondern auch im Körper von Enten. Wofür das gut ist und weitere Fun Facts lesen Sie hier.

Bild

18. Stormarner Kindertage

Jetzt hör mir doch mal zu! Die „18. Stormarner Kindertage“ verschaffen Kindern ein Gehör und eine öffentliche Stimme 

Soziale Netze

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2018 
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG – Technische Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de