Wochenend-Tipp für Oktober: Energisch am Wind auf Sylt
Sieht aus, als würde ein Haufen Stuntmen und Stuntwomen für „James Bond“ proben. Halsbrecherisch rasen, springen und wirbeln Windsurfer über die Wellen der Nordsee. Sie gehören aber nicht zum Film, sondern zur internationalen Elite ihres Sports und sie wollen gewinnen: den Windsurf World Cup Sylt. Allein das Zuschauen ist dabei so aufregend, dass sich ein Wochenendausflug nach Sylt lohnt.
-
- (c) 9pm media / moritzbeck.de
Das energiegeladene Event findet ab Ende September am Brandenburger Strand vor der Kurpromenade von Westerland auf Sylt statt. Die Wettkämpfe werden täglich zwischen 10 bis 18 Uhr ausgetragen. Dabei treten mehr als 100 Teilnehmer in drei Disziplinen gegeneinander an: Wave, Freestyle und Slalom. Mit diesem Dreikampf ist Sylt die einzige Station der gesamten PWA World Tour der Profisurfer, auf der ein Super Grand Slam ausgetragen wird.
Wie bei mehrtägigen Mega-Events dieser Art üblich, gibt es für die Zuschauer eine Menge Rahmenprogramm und Pop-Up-Stores zum Stöbern. Nach den Wettkämpfen beginnen jeden Abend After-Surf-Partys mit Live-DJs. Bei der Siegerehrung am Abschluss-Sonntag wird garantiert viel Wind gemacht: ein Orkan aus Jubel.
Weitere Infos: www.insel-sylt.de/veranstaltungen/windsurf-world-cup-sylt.html