Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

Nordwind Festival 2017

Ein Kulturtipp für alle, die im Dezember mal etwas ganz anderes erleben möchten als Nussknacker-Ballett und Weihnachtsfilme: In Hamburg bringt das internationale „Nordwind Festival 2017“ Tanz, Musik und Performancekunst von Künstlerinnen und Künstlern aus extrem weit voneinander entfernten Regionen auf die Bühne: aus arktischen Regionen und afrikanischen Ländern.

Nordwind Festival 2017
© Natascha Thiara Rydvald, Lilibeth Rasmussen Gaia Dress

Wenn das Festival am 8. Dezember 2017 auf Kampnagel startet, weht ein frischer Wind, aber kein eisiger. Das „Nordwind Festival“ findet nur alle zwei Jahre statt und steht diesmal unter dem Motto „Songs of a melting iceberg – Displaced without moving“. In den Aufführungen präsentieren die Künstlerinnen und Künstler ihren Gegenentwurf zur üblichen Trennung von Körper und Geist, Sinnlichkeit und Intelligenz, Popkultur und Folklore.

Bis zum 16. Dezember 2017 sind verschiedenste Arten von Performancekunst zu erleben, sei es Ballett oder Breakdance, sei es Akrobatik oder Gesang. Die dänische Performancekünstlerin Lilibeth Cuenca Rasmussen zum Beispiel entwickelte für ihr kurzes Musical „Gaia“ (zu sehen am 16.12.17) ein Bühnenbild aus Stoff (Foto), das es mit seiner Leichtigkeit dem Publikum sehr einfach macht, für ein paar Stunden jeglichen Vorweihnachtsstress zu vergessen.

Infos im Überblick:

Das „Nordwind Festival 2017“ findet zwischen dem 8. und 16. Dezember 2017 an verschiedenen Spielorten in Hamburg und Berlin statt. Spielstätte in Hamburg ist die internationale Kulturfabrik Kampnagel.

www.kampnagel.de/nordwind/?festival=158
www.nordwind-festival.de/2017/

Weitere Freizeittipps für Dezember:

Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Hochklassiges Hallenfußballturnier in Ahrensburg:

Beim „3. Stadtwerke Ahrensburg-Cup“ treten zwölf Teams an, darunter drei aus der Oberliga Hamburg

Bild

Nordwind Festival 2017

Weihnachtslieder sind schön, aber wer zur Abwechslung mal etwas komplett anderes erleben möchte, ist auf dem „Nordwind Festival 2017“ richtig

Bild

Wochenendtipp: Rostocker Weihnachtsmarkt

Jede Stadt hat einen Weihnachtsmarkt, aber nur eine hat den größten im Norden – und einen Lichterhimmel

Produkte

Soziale Netze

Newsletter 

Info I Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Zu statistischen Zwecken führen wir Link-Tracking durch.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2016
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg, www.cvh-design.de – Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de