Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

Ferien(s)pass und Ferientrubel in Ahrensburg

Ausflüge, Schwimmbad und Schlossprogramme – all das können die Ahrensburger Kids während der Sommerferien beim Ferientrubel und mit dem Ferienpass erleben.

Vieles gibt’s umsonst, manches für kleines Geld. In jedem Falle lohnt es sich aber für die Kinder und Jugendlichen der Stadt!

Zwischen dem 14. Juli und 23. August bietet die Stiftung Ahrensburger Schloss ein großartiges Programm für Kinder zwischen fünf und 12 Jahren. In den Sommerferien können die Kids mit dem Ferienpass das wunderschöne Ahrensburger Schloss hautnah erleben. Neben kindgerechten Führungen gibt es auch die Möglichkeit, sich wie eine echte Prinzessin, Ritter oder Edelmann zu fühlen. So wird neben dem Spaß noch was gelernt und selbst gebastelt. Die verschiedenen Veranstaltungen dauern zwei bis drei Stunden, kosten zwischen neun und 13 Euro (für Getränke und Material) und finden abwechselnd dienstags, mittwochs oder donnerstags statt. Die genauen Termine und Preise finden Sie auf www.schloss-ahrensburg.de.

Außerdem locken die Sommerferien mit dem Ferientrubel. Mit Schnorchelkursen im Badlantic, Trommelworkshops im Familienzentrum Blockhaus, Taekwondo-Kursen im Taekwondo-Center, Wasserski in Süsel, Kart fahren in Norderstedt und vielem mehr sorgen die Jugendhäuser für Spaß und Unterhaltung. Viele der Aktivitäten sind kostenlos oder für eine kleine Kostenbeteiligung zu haben. Allerdings sollte man sich schnell anmelden, denn viele Kurse sind schnell ausgebucht. Broschüren mit Infos gibt es im Rathaus, in der Stadtbücherei, aber auch an den Schulen und in Jugendhäusern. Einige Kurse sind online buchbar unter www.ahrensburg.online-ferienpass.de, dort gibt es auch weitere Infos. Telefonische oder persönliche Beratung bekommt man beim Stadtjugendpflege-Team unter 04102 / 77 296 oder im Rathaus, Zimmer 506.

Fotos: Stiftung Schloss Ahrensburg

Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Hochklassiges Hallenfußballturnier in Ahrensburg:

Beim „3. Stadtwerke Ahrensburg-Cup“ treten zwölf Teams an, darunter drei aus der Oberliga Hamburg

Bild

Nordwind Festival 2017

Weihnachtslieder sind schön, aber wer zur Abwechslung mal etwas komplett anderes erleben möchte, ist auf dem „Nordwind Festival 2017“ richtig

Bild

Wochenendtipp: Rostocker Weihnachtsmarkt

Jede Stadt hat einen Weihnachtsmarkt, aber nur eine hat den größten im Norden – und einen Lichterhimmel

Produkte

Soziale Netze

Newsletter 

Info I Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Zu statistischen Zwecken führen wir Link-Tracking durch.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2016
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg, www.cvh-design.de – Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de