Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

Erfrischendes Workout unter freiem Himmel

Aqua Zumba zum ersten Mal im Freibad badlantic

Mit Aqua-Zumba wird in diesem Sommer das Outdoor-Sportangebot in Ahrensburg erweitert. War das trockene Pendant an Land in den letzten Jahren in aller Munde, sollen nun im Wasser die Hüften zu Rhytmen mit Lateinamerikanischen Einflüssen gekreist werden. Genau wie klassisches Zumba soll dieses Workout die Ausdauer trainieren und die Figur formen. „Dazu kommt, dass die Bewegungen im Wasser noch viel effektiver sind“, weiß Tanzlehrerin und Zumba-Instructor Vera Oltmann. „Muskeln werden so noch viel schneller aufgebaut.“

Dass das auch für den Aqua-Zumba-Trainer gilt, obwohl er wie beim klassischen Wassergymnastik draußen am Beckenrand steht, merkte die Zumba-Instructor schnell. Zwar seien die Bewegungen langsamer, dafür müsse aber auch jede Position länger gehalten werden. Balance und Muskelkraft sind da gefragt. „Als Zumba-Instructor macht man das Training also unter erschwerten Bedingungen. Und während sich die Bewegungen im Wasser in dem Tempo richtig anfühlen, ist es für den Trainer an Land anfänglich ein komisches Gefühl“, gesteht Vera Oltmann.

Die Leiterin der Tanzschule Oltmann bietet in diesen Sommerferien zum ersten Mal Zumba für Groß und Klein im Freibad des badlantics an. Jeden Freitag kann dort auf der Freibad-Grünfläche, aber eben auch im kühlen Nass zu heißen Rhythmen der Bikini-Figur entgegengesportelt werden. „Wir finden es großartig, dass endlich auch einmal etwas im Freibad passiert“, freut sich Florian Arlitt, Animations-Leiter des badlantics, über die Kooperation. Die eigenen Aqua-Zumba-Kurse des Freizeitbads pausieren derweil und starten wieder nach den Sommerferien.

Termine:

 Jeden Freitag vom 18. Juli 2014 bis 8. August 2014 + Freitag, den 22. August 2014

11 Uhr und 17 Uhr – Aqua Zumba: Klassisches Zumba kombiniert mit traditionellen Übungen aus der Wassergymnastik.
12 Uhr – Zumba Gold: Für aktive ältere Erwachsene.
14 Uhr – Zumba Kids: Für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren.

 Kursdauer:  45 Minuten
 Preis:  7,50 Euro (inklusive Tages-Eintritt für Freibad und badlantic)

Falls sich das norddeutsche Wetter nicht von seiner schönsten Seite zeigen sollte, finden die Kurse im badlantic statt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Hochklassiges Hallenfußballturnier in Ahrensburg:

Beim „3. Stadtwerke Ahrensburg-Cup“ treten zwölf Teams an, darunter drei aus der Oberliga Hamburg

Bild

Nordwind Festival 2017

Weihnachtslieder sind schön, aber wer zur Abwechslung mal etwas komplett anderes erleben möchte, ist auf dem „Nordwind Festival 2017“ richtig

Bild

Wochenendtipp: Rostocker Weihnachtsmarkt

Jede Stadt hat einen Weihnachtsmarkt, aber nur eine hat den größten im Norden – und einen Lichterhimmel

Produkte

Soziale Netze

Newsletter 

Info I Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Zu statistischen Zwecken führen wir Link-Tracking durch.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2016
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg, www.cvh-design.de – Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de