Kontakt Kundenzentrum

Kundenzentrum

Lohe 1
22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 / 99 74 0

18. Stormarner Kindertage

Was ist im Landkreis Stormarn los, wenn zur Purzelbaum-Challenge aufgerufen wird? Die Kinder sind los! Um sie drehen sich die „Stormarner Kindertage“. Bei der Veranstaltungsreihe im September 2018 geht es kindgerecht spaßig zu, aber auch um ernste Themen.

© S.Kobold / Fotolia.com

Die „Stormarner Kindertage“ machen sich für Kinder und ihre Rechte stark. Sie schenken den Interessen von Kindern Gehör und eine öffentliche Stimme. Zu diesem Zweck finden vom 17. bis 28. September 2018 an verschiedenen Orten im Kreis Stormarn mehr als 120 Aktionen statt. Das Zentrum des Programms liegt in diesem Jahr in Bargteheide. Dort zum Beispiel nehmen Kinder die Fuß- und Radwege unter ihre Lupe, um ihre Bilder und Fotos dann in einer Ausstellung zu präsentieren. Weitere Beispiele aus dem Programm, das an unterschiedlichen Orten stattfindet: Kinderkette für Kinderrechte, Lagerfeuer, Kinderzirkus, Fußballturnier, Workshop über Erziehungswünsche, Diskussion über Naturerfahrung, Aufklärung über Kinderarmut.

Die „Stormarner Kindertage“ finden dieses Jahr zum 18. Mal statt. In ihrer Art und Größe ist diese Veranstaltungsreihe einmalig. Zu den teilnehmenden Orten gehören Ahrensburg, Ammersbek, Bad Oldesloe, Barsbüttel, Elmenhorst, Glinde, Groshansdorf, Großensee, Gröhnwohld, Hamberge, Lütjensee, Neuschönningstedt, Oststeinbek, Reinfeld, Siek, Trittau, Zarpen.

Und wo liefern sich Kinder einen Wettbewerb im Purzelbaum-Schlagen? In Bargteheide. Dort wird am 28. September auch das große Abschlussfest gefeiert.

Programm und Infos zu den Stormarner Kindertagen:
www.kindertage.com

Weitere Meldungen aus der Kategorie

Bild

Freizeittipp: Sonderausstellung in Lübeck

Was haben zwei Fußballschuhe, eine Schreibmaschine und ein Nachttopf gemeinsam? Sie erzählen Lübecker Geschichte. Spannend!

Bild

18. Stormarner Kindertage

Jetzt hör mir doch mal zu! Die „18. Stormarner Kindertage“ verschaffen Kindern ein Gehör und eine öffentliche Stimme 

Bild

Wacken all inclusive

Wenn erwachsene Musikfans durch Schlamm stapfen, nächtelang nicht schlafen und trotzdem glücklich sind – dann sind sie auf ihrem liebsten Festival

Bild

Nichts wie raus!

Hier sind Tipps für alle, die im Sommer am liebsten alles draußen machen, von Open Air Kino bis Party, von Beachsport bis Bummeln

Soziale Netze

Newsletter 

Info I Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Zu statistischen Zwecken führen wir Link-Tracking durch.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Rechtliches


© Stadtwerke Ahrensburg GmbH 2018 
Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg, www.cvh-design.de – Umsetzung by Hehner Reus Systems GmbH, www.gipsprojekt.de